Kadett C Kompressor
Motor
2.4 Liter 8V mit Kompressoraufladung (Eaton ,Übersetzung 1zu1,9)
Ladeluftkühlung (Luft/Luft)
Leistung 185 KW / 5000 U/min ,404 Nm /3700 U/min
Kolbenbodenkühlung
Ölpumpe Serie
Ölwanne Opel Frontera mit abgeändertem Sumpf
Drosselklappenteil Bilas
Trijekt
Breitbandlambdasonde Innovate
Catchtank mit 2ter Benzinpumpe
Ölkühler 25 Reihen Racimex /Adapterplatte mit Thermostat
Wasserkühler Audi
Saug.-und Druckrohre aus temperaturfesten Gfk-Teilen gefertigt
KuN Luftfilter in Eigenbaugehäuse
Abgasanlage Kaul Motorsport d=63mm, 2 Töpfe, Endrohr 90 mm
Getriebe
265er Getrag mit Schalthebelverlängerung und Schaltwegverkürzung
Sachs-Sportkupplung/Ausrücklager BMW E 30
Hinterachse
Übersetzung 3,44 , Sperrdifferential 40 %
Bremse
Hinterachse: Bremssättel Audi A3,Bremsscheiben BMW E 30 Vorderachse
Vorderachse: Bremssättel Opel Senator (Kolbendurchmesser 57mm)
Bremsscheiben 271*22 belüftet
Fahrwerk
GuM 40mm tiefer, Koni Stossdämpfer
Karosserie
Verbreiterungen Typ Irmscher Guppe 2, geschraubt
Lufteinlass Motorhaube, Aero-Catch Haubenverschlüsse
Frontspoiler Typ Opel Kadett C, Modell: Gummiwurst
Heckspoiler KHL Design
Nachtgesicht Marke Eigenbau (siehe Bilder)
Räder
Vorderachse: Felge BBS 3 tlg. 8+15 et 28
Reifen Kumho 205/50-15 V-700 Aktuell TOYO R 888
Distanzscheibe 25mm
Hinterachse:Felge BBS 3 tlg. 9+15 et3
Reifen Kumho 225/45-15 V-700 Aktuell TOYO R 888
Distanzscheibe 25mm
Innenraum
Schalensitze OMP (ARS 2) mit kurzen Konsolen
4-Punkt-Gurte Schroth Profi 3-Fe
Überrollkäfig mit zusätzlicher H-Strebe zur Gurtbefestigung,
Querverstrebung hinter den Sitzen (Aufnahme Hinterachsverlängerung)
Armaturenbrett Gfk
Tachometer elektronisch d-100mm, Anzeigebereich 0-300km/h (etwas zu optimistisch)
Drehzahlmesser d-100mm Anzeigebereich 0-8000U/min
Tankanzeige-Öltemperatur-Benzindruck
Voltmeter-Öldruck-Ladedruck