Kadett C Kompressor

 

Motor

  • 2.4 Liter 8V mit Kompressoraufladung (Eaton ,Übersetzung 1zu1,9)
  • Ladeluftkühlung (Luft/Luft)
  • Leistung 185 KW / 5000 U/min ,404 Nm /3700 U/min
  • Kolbenbodenkühlung
  • Ölpumpe Serie
  • Ölwanne Opel Frontera mit abgeändertem Sumpf
  • Drosselklappenteil Bilas
  • Trijekt
  • Breitbandlambdasonde Innovate
  • Catchtank mit 2ter Benzinpumpe
  • Ölkühler 25 Reihen Racimex /Adapterplatte mit Thermostat
  • Wasserkühler Audi
  • Saug.-und Druckrohre aus temperaturfesten Gfk-Teilen gefertigt
  • KuN Luftfilter in Eigenbaugehäuse
  • Abgasanlage Kaul Motorsport d=63mm, 2 Töpfe, Endrohr 90 mm





    Getriebe

  • 265er Getrag mit Schalthebelverlängerung und Schaltwegverkürzung

  • Sachs-Sportkupplung/Ausrücklager BMW E 30



    Hinterachse

  • Übersetzung 3,44 , Sperrdifferential 40 %


    Bremse

  • Hinterachse: Bremssättel Audi A3,Bremsscheiben BMW E 30 Vorderachse
  • Vorderachse: Bremssättel Opel Senator (Kolbendurchmesser 57mm)
    Bremsscheiben 271*22 belüftet


    Fahrwerk

  • GuM 40mm tiefer, Koni Stossdämpfer


    Karosserie

  • Verbreiterungen Typ Irmscher Guppe 2, geschraubt
  • Lufteinlass Motorhaube, Aero-Catch Haubenverschlüsse
  • Frontspoiler Typ Opel Kadett C, Modell: Gummiwurst
  • Heckspoiler KHL Design
  • Nachtgesicht Marke Eigenbau (siehe Bilder)





    Räder

  • Vorderachse: Felge BBS 3 tlg. 8+15 et 28
  • Reifen Kumho 205/50-15 V-700 Aktuell TOYO R 888
  • Distanzscheibe 25mm
  • Hinterachse:Felge BBS 3 tlg. 9+15 et3
  • Reifen Kumho 225/45-15 V-700 Aktuell TOYO R 888
  • Distanzscheibe 25mm

     

    Innenraum

  • Schalensitze OMP (ARS 2) mit kurzen Konsolen
  • 4-Punkt-Gurte Schroth Profi 3-Fe
  • Überrollkäfig mit zusätzlicher H-Strebe zur Gurtbefestigung,
  • Querverstrebung hinter den Sitzen (Aufnahme Hinterachsverlängerung)
  • Armaturenbrett Gfk
  • Tachometer elektronisch d-100mm, Anzeigebereich 0-300km/h (etwas zu optimistisch)
  • Drehzahlmesser d-100mm Anzeigebereich 0-8000U/min
  • Tankanzeige-Öltemperatur-Benzindruck
  • Voltmeter-Öldruck-Ladedruck

     




    nach oben